Wandergruppe auf dem Schleifweg

Adventswanderung 2017

Naja, die Beteiligung an der Adventswanderung in diesem Jahr hätte etwas größer sein können. Einige Mutige hatten sich am Treffpunkt Seegarten eingefunden, um zur Wanderung Richtung Großlangheim aufzubrechen. Der Weg führte am Sportplatz vorbei dem Schleifweg entlang zur Höll. Dort wurde der Dürrbach überquert. Die Wanderung führte weiter in süd-westliche Richtung – immer mit Gegenwind und leichtem Schneefall. Auf der Höhe an der Gemeindegrenze mit Großlangheim bog der Weg Richtung Hardthütte ab. Von dort hatte man schon Großlangheim im Blick, aber der Weg zog sich ganz schön und war teilweise unter dem Schnee vereist. Vorsicht: Rutschgefahr. Nach ca. 1 1/2 Stunden war Großlangheim erreicht. Zwischen Rathaus, Kirche und altem Rathaus war ein Adventsbasar aufgebaut. Die Wanderer genossen hier die vorweihnachtliche Atmosphäre und konnten sich bei Glühwein und Bratwurst aufwärmen. Der Rückweg wurde in Fahrgemeinschaften angetreten.

Über den Dürrbach
Adventsbasar Großlangheim

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.

Gestaltung, Text und alle Fotos: Konrad Thomann