Weihnachtsmarkt Iphofen

Adventswanderung 2013

Die Adventswanderung der Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn führte dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt nach Iphofen,

Start war am Sonntag Nachmittag am Seegarten, die Wanderung führte zunächst dem Radweg Richtung Rödelsee entlang. Dann zweigten die Wanderfreunde in die Weinberge ab und durchwanderten bekannte Weinlagen wie Wachhügel, Schwanleite, Küchenmeister und Kronsberg.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto am Rödelseer Tor in Iphofen stand Zeit zur Verfügung für den Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz. Für die kleine Stärkung zwischendurch gab es Grillwürste und Gebäck, für die Durstigen Glühwein, Kaffee und Verschiedenes mehr. Der romantische Rathauskeller ebenso wie die weihnachtlich geschmückte Vinothek luden zu einem Besuch ein.

Um 16:00 hieß es dann für viele wieder den Rückweg anzutreten. Schließlich wollte man wieder zu Hause sein, bevor es ganz dunkel geworden war.

 

Wandergruppe in den Weinbergen
Wandergruppe auf dem Weihnachtsmarkt
Wanderfreunde im Rödelseer Tor
Wanderfreunde im Rödelseer Tor
Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.