Fertige Nistkästen in Reih' und Glied

Ferienpassaktion 2017

Die Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn hatten sich heuer wieder an der Ferienpassaktion der Verwaltungsgemeinschaft Großlangheim beteiligt. Das Angebot in diesem Jahr: Nistkästen bauen. Das Interesse war sehr groß und am Mittwoch, dem 16. August 2017 fanden sich 21 Ferienpasskinder auf dem Grillplatz am Koboldsee in Wiesenbronn ein. Die Wegewarte Willi und Frank Gebert hatten bereits Werktische aufgebaut und die benötigten Holzteile zugeschnitten und vorgezeichnet. Sofort begannen die Kinder mit dem glatt schleifen der Kanten und stellten schon mal probeweise ihren Nistkasten zusammen. Nach einer Anleitung von NABU wurden die Holzteile zusammen gefügt. Schon nach einer guten Stunde hatten alle Kinder die Nistkästen fertig, Danach war Stärkung angesagt in Form von Wurst in Weckla. Jugendwartin Dora Stapf bot dann eine Spielstunde an bis zur Abholung der Kinder. Alle Kinder durften ihren Nistkasten mit nach Hause nehmen. Sie werden sicher einen geeigneten Platz finden, diesen aufzuhängen. Da kann man nur noch auf guten Besuch des Nistkastens in den nächsten Jahren hoffen.

 

Mitgliederversammlung der Wanderfreunde
Mitgliederversammlung der Wanderfreunde
Gruppenfoto der Geehrten

Text Gruppenfoto

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.

Gestaltung, Text und alle Fotos: Konrad Thomann