Flursäuberung 2011

Zur Flursäuberung hatten die Wanderfreunde Wiesenbronn und die Burschenschaft am Samstag, dem 26.03.2011 eingeladen. Um 10:00 schwärmten die Saubermänner unter Leitung des 1. Vorsitzenden beider Vereine, Harald Höhn, mit verschiedenen Trupps aus, um eine möglichst große Fläche absuchen zu können.

Als besonders ergiebig erwiesen sich die Gräben und Windschutzhecken, in denen sich alles Mögliche verfing. Aber auch Seitenwege an den Kreisstraßen, die offensichtlich manchen Autofahrer zu einer kurzen Rast einluden, waren stärker vermüllt. Besonders häufig fand man Plastikfolien, Kunststoffschnüre, Zigarettenschachteln, Flaschen und Getränkedosen. Als Highlight erwies sich das Wäldchen am Ende der Pappelallee, hier lag eine komplette Matratze, garniert mit einigen vollen gelben Säcken. Auch das Wäldchen am Rückhaltebecken in der Höll war recht ergiebig, hier waren von einer verfallenen Trapperhütte noch Plastikplanen und viele Schnüre übrig geblieben. Am Ende der Säuberungsaktion hatte man einen ganzen Wagen voller Müllsäcke eingefahren. Die Gemeinde Wiesenbronn bedankte sich bei den Helfern mit einer zünftigen Brotzeit.