Fotogalerie

Hier fanden Sie viele Fotos von unseren Aktionen während der Jahre. Auf Grund der EU- DSGVO habe ich mich dazu entschlossen, die Fotos aus der Fotogalerie zu entfernen.

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – das Recht am eigenen Bild

Ab dem 25. Mai 2018 gilt die EU- Datenschutzgrundverordnung. Diese stellt viele Dinge unter Schutz, auch das Recht am eigenen Bild. Wenn Fotos veröffentlicht werden sollen, auf denen Personen erkennbar dargestellt werden, müssten diese vor dem Erstellen des Fotos um die nachweisbare Erlaubnis gebeten werden, das Foto für diesen bestimmten Zweck zu veröffentlichen. Da dies bisher nicht erfolgt ist und zukünftig nur in Ausnahmefällen möglich sein wird, werde ich alle Foto von unserer Webseite entfernen, auf denen Personen erkennbar und identifizierbar sind.

Wiesenbronn, 14.05.2018

Konrad Thomann