Fritz-Paul-Hütte renoviert

Fritz-Paul-Hütte renoviert

Über 35 Jahre steht die Fritz-Paul-Schutzhütte bereits im Wiesenbronner Gemeindewald am Aufstieg zum Schwanberg und hat sicher schon oft Wanderern oder Radfahrern eine Unterstellmöglichkeit bei Regen oder Schneefall geboten. Jetzt wurde es Zeit, das teilweise undichte und mit Moos bewachsene Dach auszubessern.

Die Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn entschlossen sich, die Ziegel komplett zu erneuern, die Dachkonstruktion auf Schäden zu untersuchen und alle schadhafte Sparren und Bretter zu erneuern. Unter der Regie von Wegewart Willi Gebert wurden zunächst an einem Wochenende das Dach abgedeckt und die Schäden an der Holzkonstruktion festgestellt. Am Samstag, dem 07. 06. 2014, trafen sich die Wanderfreunde erneut, um die Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Fachkundige Hilfe leistete dabei Zimmerermeister Jochen Schenk aus Wiesenbronn. Die Arbeiten gingen so gut voran, dass sie bereits am Nachmittag abgeschlossen werden konnten – natürlich mit einer deftigen Brotzeit für alle Helfer.

Die Fotos von der Baustelle: Willi Gebert

Fritz-Paul-Hütte renovierungsbedürftig
Fritz-Paul-Hütte Renovierung
Die fleißigen Helfer
Die fleißigen Helfer