Herbstwanderung 2012

Die tolle Herbstfärbung unserer Wälder veranlasste die Wanderfreunde am Sonntag zu ihrer Herbstwanderung auf dem Bildeichenweg. Start war der Parkplatz in Birklingen, von dort ging es nordwärts am Aussiedlerhof vorbei in den Herbstwald. Auch wenn der Hochnebel keinen Sonnenschein zuließ stellte sich sofort Herbststimmung ein. Die Wanderung führte westwärts zur Bildeiche.

Dort staunte man nicht schlecht über den neuen Mittelwald-Informationspavillon, der im Rahmen des LIFE+ Naturprojektes „Wälder und Waldwiesentäler am Steigerwaldrand bei Iphofen“ erbaut worden ist. Vorbei an der Bildeiche und nach einem kurzen Besuch der kleinen Kapelle in der Nähe folgte man dem Keltenweg Richtung Ruine Speckfeld. Dort angekommen wurde das obligatorische Gruppenfoto geschossen, dann ging es bergab und zurück nach Birklingen. Nach dieser knapp 9 km langen Wanderung hatte man sich die Einkehr redlich verdient.