Auf dem Baumwipfelpfad

Herbstwanderung 2016

Als Ziel der Herbstwanderung am Sonntag, den 23.10. hatten die Wanderfreunde Wiesenbronn den Baumwipfelpfad bei Ebrach ausgesucht. Sie hatten dabei Glück mit dem Wetter, denn am Sonntag gab es tatsächlich auch Sonnenschein.
Da die Wanderfreunde nicht einfach zum Parkplatz am Baumwipfelpfad fahren wollten, war das Ziel zunächst Handthal. Von dort wanderte die 30 Personen starke Gruppe – davon 10 Kinder – am Waldzentrum vorbei auf dem neuen Verbindungsweg Richtung Baumwipfelpfad. Nach einer guten Stunde war die Strecke geschafft. Dann gab es aber am Eingang des Baumwipfelpfades eine Überraschung: es hieß erst einmal Schlange stehen, denn auch viele andere Besucher hatten sich bei diesem schönen Wetter eingefunden. Aber nach ca. 15 Minuten konnte der Einlass passiert werden und es ging langsam aufwärts bis über die Baumwipfel. Die Sicht Richtung Wiesenbronn war nicht optimal, aber der herbstliche Wald Richtung Ebrach leuchtete in den schönsten Herbstfarben. Die Wandergruppe traf sich nach dem Abstieg im Bistro am Parkplatz, bevor der Rückweg angetreten wurde.

 

Wanderung zum Baumwipfelpfad
Wanderung zum Baumwipfelpfad
Gruppenfoto

Die Wandergruppe am Spielplatz des Baumwipfelpfades

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.