Lichterwanderung 2011

Am Freitag, dem 18.11.2011 abends, luden die Wanderfreunde Wiesenbronn ihre Wichtelgruppe zu einer Lichterwanderung auf den Geisberg ein. Zahlreiche Kinder in Begleitung ihrer Eltern versammelten sich vor dem Kindergarten, um dann unter der Leitung von Jugendwartin Dora Stapf mit dem Lied „Ich geh‘ mit meiner Laterne…..“ Richtung Geisberg zu wandern.

Nur die selbst gebastelten Laternen beleuchteten den Weg durch die Flur und Weinberge.

Schon von weitem waren die Schwedenfeuer auf dem Geisberg zu sehen, welche den Platz vor dem Kreuz und der Sitzgruppe in ein romantisches Licht tauchte. Am Rastplatz versammelte Dora ihre Wichtel um sich und las das Märchen vom Sterntaler vor. Es wurde ganz still und Wichtel und ihre Begleiter lauschten aufmerksam. Danach gab es heißen Tee und Plätzchen für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen.