Lichterwanderung 2012

Über 20 Geisbergwichtel, im Begleitung von Eltern oder Großeltern, waren am Freitag, dem 16.11., der Einladung der Wanderfreunde Wiesenbronn zur Lichterwanderung gefolgt und hatten sich am Kindergarten eingefunden. Jugendwartin Dora Stapf scharte ihre Wichtel um sich und man zog los Richtung Geisberg, der Weg nur von Laternen oder Taschenlampen beleuchtet.

Dort waren bereits die Schwedenfakeln angezündet worden und tauchten den Platz vor dem Kreuz in ein romantisches Licht. Dora lud ihre Wichtel in das Weinlabyrinth ein, denn sie hatte dort kürzlich das Klingelgespenst gesehen, das es jetzt zu suchen galt.

Unter dem großen Baum in der Mitte erzählte Dora zunächst die Geschichte vom Klingelgespenst, dann machten sich die Wichtel auf die Suche. Und tatsächlich, nicht nur ein Klingelgespenst wurde gefunden, sondern so viele, dass jedes Kind eines mitnehmen durfte. Wieder zurück am Geisberg wartete eine kleine Stärkung in Form von Kindertee und Kinderpunsch sowie Lebkuchen und Plätzchen auf Wichtel, die Erwachsenen konnten sich mit Glühwein stärken. Damit war man nun auch für den Rückweg gut gerüstet.