Geisbergwichtel am Geisbergkreuz

Lichterwanderung 2014

Zur Lichterwanderung hatten am Freitag, dem 14.11.2014  die Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn ihre Geisbergwichtel eingeladen. Zahlreiche Wichtel mit ihren Eltern versammelten sich um 17:00 am Kindergarten. Die für den Martinsumzug gebastelten Laternen und Lampions wurden nochmals angezündet und bei beginnender Dämmerung machte sich die Wandergruppe auf den Weg zum Geisberg.

Schon von Weitem zeigten die dort angezündeten Schwedenfeuer den Weg. Am Geisberg angekommen versammelte Jugendwartin Dora Stapf ihre Geisbergwichtel um sich und erzählte ihnen die Geschichte vom Räuber auf dem Geisberg. Dieser sollte im Labyrinth wohnen und einen großen Schatz bewachen. Mit Tanz und Gesang wurde der Räuber verscheucht und die Wichtel machten sich im stockdunklen Labyrinth auf die Suche nach dem Schatz. Die mitgebrachten Laternen und Lampions, aber auch Taschenlampen halfen bei der Suche. Nach einiger Zeit wurde der Schatz aus vielen Goldtalern gefunden und gerecht unter den Wichteln verteilt. Bei Tee für die Wichtel sowie Punsch für die vielen Begleiter gruppierte man sich um die Schwedenfeuer und genoss den Abend.

 

Geisbergwichtel im Labyrinth
Geisbergwichtel im Labyrinth
Geisbergwichtel im Labyrinth
Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.