Schwedenfeuer

Lichterwanderung 2015

Am Freitag, dem 13. November fand die Lichterwanderung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn statt. Um 17 Uhr war Treffpunkt am Kindergarten.

Zahlreiche Wichtel hatten sich eingefunden und selbst gebastelte Laternen, aber auch Fackeln und Taschenlampen dabei, denn es war bereits dunkel geworden. Die Wanderung führte am Koboldsee vorbei und dann bergaufwärts zum Geisberg. Bereits von weitem konnte man das von Schwedenfackeln beleuchtete Ziel erkennen. Am Geisberg angekommen lud Jugendwartin Dora Stapf ihre Wichtel in das Labyrinth ein. Im Zentrum versammelte man sich an der Aussichtsplattform und Dora las den Kindern eine Geschichte vor. Weil sie so andächtig zugehört hatten bekam jedes Kind eine kleine Belohnung.

Zurück ging es zum Geisbergkreuz, hier gab es als kleine Stärkung Tee sowie Plätzchen. Hier konnte man noch eine Weile bleiben, denn die Schwedenfackeln tauchten den Platz in ein romantisches Licht, wobei der Wind die Funken fliegen ließ.

 

Lichterwanderung Halbkreis im Labyrint
Lichterwanderung Halbkreis im Labyrint
Gruppenfoto Geisbergwichtel
Geisbergwichtel im Labyrinth
Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.