Geisbergwichtel im Labyrinth

Lichterwanderung 2013

Gut angenommen wurde die Lichterwanderung am Freitag, dem 15.11.2013: um 17:00 trafen sich die Geisbergwichtel der Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn mit ihren Begleitern am Kindergarten, um von dort mit Laternen und Fackeln ausgestattet zum Geisberg zu wandern. Die Wanderung stellte für Jung und Alt kein Problem dar und so erreichte mal bald den Rastplatz am Geisberg. Hier waren schon Schwedenfackeln angezündet, die den Platz in ein rötliches Licht tauchten.
Zunächst scharte jedoch Jugendwartin Dora ihre Geisbergwichtel um sich und führte sie in das Labyrinth – bei Dunkelheit eine ganz neue Erfahrung. Schließlich erreichte man den Baum im Zentrum. Hier las Dora die Geschichte von mutigen schottischen Männern vor, die versuchten, den Mond zu stehlen. Dass dies nicht gelang und sich die Männer blamierten konnten die Geisbergwichtel selber feststellen, denn ab und zu blitzte der Mond durch die Wolkendecke hindurch. Am Ende der Geschichte ließen sich die Wichtel nicht mehr halten, es ging zurück zum Rastplatz, hier gab es Getränke und Plätzchen. Vor allem die Schwedenfackeln waren interessant. Die Wichtel suchten begeistert kleine Äste, um das Feuer noch höher lodern zu lassen.

 

Geisbergwichtel am Treffpunkt
Stärkung auf dem Geisberg
Geisbergwichtel im Labyrinth
Text Gruppenfoto