Mitgliederversammlung 2012

Am Sonntag, dem 15.01.2012 fand die Mitgliederversammlung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn statt. Vorsitzender Harald Höhn konnte zahlreiche Mitglieder willkommen heißen. Der Ablauf der Versammlung sah nach der Begrüßung sowie dem Totengedenken die Berichte der einzelnen Sparten vor. Die Bürgermeisterin Doris Paul wünschte ein gutes neues Jahr 2012 und bedankte sich bei Verein und Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Rosmarie Hofmann berichtete von den Aktionen des Vorstandes, Axel König von den durchgeführten Wanderungen und Aktionen. Dora Stapf berichtete von den Unternehmungen der Geisbergwichtel, wobei hier vor allem die Lichterwanderung im November großen Anklang fand. Den Kassenbericht legte Ernst Zink vor, er zählte die größeren Einnahmen sowie Ausgaben auf. Die Kasse hatten bereits vorher Günter Hösch mit Peter Dürner geprüft, Günter Hösch empfahl der Versammlung die Entlastung des Kassenwartes sowie der Vorstandschaft, was darauf hin einstimmig erfolgte. Der Bericht der Wegewarte zählte neben dem Streichen und Aufstellen der Sitzgarnituren auch die Pflege der Wege, Instandhaltung der Wegekennzeichen sowie als letzen größeren Akt den Bau sowie das Einsetzten der Brücke über den Gottesgraben auf.
Ein wichtiger Punkt waren auch in diesem Jahr die Ehrungen langjähriger Mitglieder. So konnte eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft an Georg Stock überreicht werden, Lothar König wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt (konnte leider nicht anwesend sein). Ein besonderes Jubiläum feierte Karl Loschky, nämlich die seltene 50-jährige Mitgliedschaft! Zu Ehrenmitgliedern wurden Betty Paul und Hans Schönberger ernannt.
Zum Abschluß der Versammlung wurden Fotos aus früherer Zeit sowie von den Aktivitäten des Jahres 2011 gezeigt.