Osterwanderung 2011

Am Ostermontag luden die Wanderfreunde alle Geisbergwichtel sowie deren Begleitung zur Osterwanderung und Osternestsuche ein. Dank des sonnigen Wetters waren viele Wanderer gekommen, so dass erster Vorsitzender Harald Höhn ca. 45 Wichtel mit ihren Eltern sowie viele Mitglieder und Freunde begrüßen konnte.

Die Wanderung führte vom Rathaus aus der Koboldstraße entlang Richtung Wald. Die Gruppe passierte den Koboldsee, die in voller Frühlingsblüte stehende Obstanlage und erreichte nach knapp 3 Kilometer die Fritz-Paul-Hütte.Jugendwartin Dora forderte alle Wichtel auf, ihr in den Wald zu folgen, um das Osternest zu suchen. Bevor dieses gefunden war, lud Dora alle Wichtel zu einem Spiel ein: Wer fängt den Osterhasen! Wem dies gelang, erhielt einen Schokoladenriegel. Klar, dass dabei alle gerne mitmachten und tatsächlich auch alle einen Riegel erhielten. Jetzt wurde die Geduld der Kinder nicht mehr auf die Folter gespannt und das Osternest gesucht. Das hatte der Osterhase ganz in der Nähe gebaut und in einem Kreis mit ca. 3 Metern Durchmesser viele kleine selbst gebastelte Osterhäschen mit bunten Ostereiern im Rucksack zwischen den Blättern von Maiglöckchen abgelegt. Jeder Wichtel durfte sich sein Osterhäschen aussuchen und mitnehmen. Es ging zurück an die Fritz-Paul-Hütte. Dort hatten die Wanderfreunde einen Versorgungsstand aufgebaut, an dem nach so viel Arbeit der Hunger und Durst gestillt werden konnte. Frisch gestärkt konnte dann der Rückweg nach Wiesenbronn angetreten werden. Besonders gefreut haben sich die Wanderfreunde über die zahlreiche Beteiligung, aber auch über die Wanderfreunde aus Solingen, die extra für dieses Ereignis nach Wiesenbronn gekommen waren.