Osternest

Osterwanderung 2014

Eine lieb gewordene Gewohnheit ist zwischenzeitlich die Osterwanderung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn am Ostermontag. Ziel ist es dabei nicht, eine möglichst große Stecke zu wandern, sondern vor allem den Nachwuchs für das Wandern zu begeistern.

Jung und Alt hatten sich am 21. 04.2014 am Rathaus versammelt, um gemeinsam die Koboldstraße entlang am Koboldsee vorbei Richtung Wald zu wandern. Dort bog man in östliche Richtung ab und nach einer kurzen Strecke im Wald erreichte man die Schutzhütte am Steinbruchweg.

Nachdem der erste Durst gelöscht war lud Jugendwartin Dora alle Kinder ein, das Osternest zu suchen. Gut, dass der Osterhase einige Zeichen Richtung Nest hinterlassen hatte, so konntn sich die Kinder spielerisch dem Nest nähern. Dieses war bald gefunden und die Kinder freuten sich über die bunten und hübsch geschmückten Eier. Bevor sich jedes Kind ein Ei aussuchen konnte, dankte man dem Osterhasen mit einem fröhlichem Lied. Während die Erwachsenen in Grüppchen zusammen standen und sich unterhielten erforschen die Kleinen spielerisch den Wald.

 

Wandergruppe am Wald
Wandergruppe an der Steinbruchhütte
Wichtel auf Osternestsuche
Gruppenfoto am Osternest
Geisbergwichtel am Osternest