An der Wutschenmühle

Winterwanderung 2017

Fast frühlingshafte Temperaturen mit etwas Sonnenschein luden zahlreiche Wanderer zur Wanderung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn ein.

Um 13:30 machte sich die Wandergruppe vom Seegarten aus auf den Weg Richtung „Mühlen“ am Gründleinsbach. Nach einem Linksschwenk an der Wutschmühle folgte man immer dem Bach vorbei an der Hammermühle und Sandmühle und erreichte den Ortsteil Bühl in Kleinlangheim. Ziel der Gruppe war das neue Cafe in Ortsmitte, wo man freundlich empfangen wurde und den neuen größeren Gastraum als erste Gruppe einweihen durfte. Bei Kaffee und Kuchen, Brotzeit und Schorle oder Schoppen stärkte sich die Wandergruppe für den Rückweg. Die Kinder hatten da aber andere Pläne: nach einer schnellen Limo besuchten sie den nahe gelegenen Mehrgenerationenspielplatz. Gegen Abend wurde der Rückweg angetreten.

 

Winterwanderung Kleinlangheim
Winterwanderung Kleinlangheim
Gruppenfoto Wandergruppe im Seegarten

Die Wandergruppe beim Treffpunkt Seegarten

Gestaltung, Text und alle Fotos: Konrad Thomann